Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Chamel

Seiten: [1] 2
1
Fun / Rhapsodie
« am: 04. Dezember 2009, 15:41:47 »

2
LLTM / LLTM 2010
« am: 22. November 2009, 18:49:23 »
Termin und Location steht jetzt fest. Findet doch wieder in Ahaus bei Tobit statt!  :laola:
http://www.lowlandtigermeet.com/2007/index.php?option=com_content&task=view&id=208&Itemid=95

3
Online Wars / Neue SEOW-Kampagne bei www.taktik-sims.de
« am: 13. April 2009, 14:54:04 »
Ich bin beim LLTM von Athlon/Sir Athlon darauf gebracht worden, dass es in der Community auf der Webseite www.taktik-sims.de wieder einen SEOW basierten War gibt. Geflogen wird normalerweise Samstag abends und wenn man sich zu einer Mission angemeldet hat, wird auch großen Wert auf Erscheinen gelegt, weil die Missionen meist sehr genau für die erwartete Anzahl an Piloten geplant werden.
Bei den Settings haben die sich - gott sei Dank :schwitz: - von den Außenansichten verabschiedet. Es wird mit Icons geflogen, was eine gewisse Umgewöhnung erfordert, aber machbar ist!
Ich bin letzten Samstag eine Mission dort mit geflogen, und es hat mir viel Spaß gemacht! Wenn irgendwer Lust hat:
Das Portal mit Forum, um Euch zu melden: http://www.taktik-sims.de
Die Startseite von deren SEOW-Kampagnen - zum Reinschnuppern: http://dev.browsergames.org/IL2/Scripts/default.php

Grüße

Chamel

4
Ich greife hier mal die Anregung von Sjonnie aus dem LLTM-Thread auf!
Und damit komme ich auf den Punkt wo es heisst: wollen wir vielleicht zwischen euch ind 1.JaVA mal zusammen ein Event gestalten?
Z.B. ein Thema wie BoB, dafür habe ich 4 riesige Missionen die wir gegen oder miteinander machen könnten, und die bis jetzt noch nicht veröffentlicht wurden.
Eine einzige mission geht auch, entweder in co-op Modus oder - wie bei der LLTM - im Dogfight modus?
Wir waren doch sowieso auf der Suche, nach einem Nachfolger für die Staffelabende mit den 333ern. Ich könnte es mir sehr schön vorstellen, da eine Event-Serie mit den JaVAs durchzuführen!
  • Einen Spitzen-Missionsbauer hätten wir mit Sjonnie schon an Bord
  • Im vertrauten Rahmen mit nur den beiden Geschwadern (und eventuell ein paar weiteren Freunden) könnte man das Ganze wahrscheinlich problemlos mit Mods durchführen. Ich bin zwar kein großer Mod-Fan, aber mal eine Reihe von BoB-Events mit der Channel-Karte, Spit MkI, ... .   

Bitte sagt einfach hier kurz Bescheid, wenn Ihr Lust + Zeit (Sontag abends!?) hättet, um an so etwas einigermaßen regelmäßig teil zu nehmen! Weitere Anregungen sind natürlich auch willkommen!  :zwinker:

Grüße

Chamel

5
Off Topic / Der Prototyp des Jagdfliegers ...
« am: 28. März 2009, 11:30:44 »
http://www.beleefdelente.nl/slechtvalk

Die Live-Übertragung ist die meiste Zeit relativ ereignislos. Für etwas Action mal rechts in der Liste "Iets gemist? Kijk hier :" auf den Link "24-03:Wind & kamikaze duif" klicken! Die Taube hat da wohl die Situation noch nicht richtig gepeilt!  ;D

6
Allgemeine Diskussionen / Glückwunsch Irmin ...
« am: 01. März 2009, 20:12:54 »
... zum gesunden Mädchen. 

P.S.: Lass' Dich zu Hause von drei Frauen nich' unterkriegen!  ;D

7
Hardware / Software / "Düsen"-Script für CH-Throttle USB Pro
« am: 20. Januar 2009, 21:53:45 »
Ich wollte mir schon länger die Möglichkeiten anschauen, die sich für meinen CH Pro Throttle USB ergeben, wenn man sich in die Scriptsprache zur "Programmierung" eindenkt. Als Projekt dafür schwebte mir eine spezielle Schubregelung vor, die durch verzögertes Regeln des Schubes die Flame-Outs und Triebwerksbrände bei den deutschen Düsen aus IL-2 unmöglich macht. Obwohl ich mir für das kommende Event eine 190-F8 reserviert habe, war dieses Event mit Düsen der Anlass, das mal anzugehen.
Die "Scriptsprache" ist wirklich nicht umfangreich und daher schnell zu erlernen. Für meine Idee sind die Möglichkeiten jedoch völlig ausreichend!  8) Das Verhalten meines gescripteten Schubreglers könnt Ihr im angehängten Track sehen. Dabei habe ich den reellen Schubregler immer mit voller Geschwindigkeit zwischen zwei Positionen hin- und herbewegt - das langsame und gleichmäßige "Anfahren" dieses so vorgewählten Wertes erledigt dann das Script. Wo ich dann gerade dabei war habe ich auch noch was rein geschrieben, das das Betätigen der WEP-Taste nur bei einer Schubhebelstellung unterhalb 50 % ermöglicht => es ist bei Motoren mit MW50 nicht mehr möglich, mit einem einzigen unbedachten Knopfdruck den Motor zu ruinieren.

Mit dem Modusschalter des Throttle kann ich jetzt zwischen 3 Modi umschalten:
1. "Normales" Verhalten des Schubreglers und der WEP-Taste => Standard
2. WEP-Taste mit Betätigungssperre oberhalb 50% => für das Fliegen mit MW50 Fliegern
3. "Verzögerter" Schubregler => für das Fliegen mit Me 262, He 162, Go 225, Ar 134, ...

Falls irgend jemand hier auch mit CH fliegt (Pro Throttle oder auch der Schubregler an einem der Sticks) und daran interessiert ist, könnte man das ziemlich leicht auf ein anderes System übertragen. Script schicken und im CH-Control-Manager ein paar Einstellungen im IL-2 Profil vornehmen müsste reichen.

Grüße

Chamel

8
Allgemeine Diskussionen / *Lautgeb*
« am: 04. Januar 2009, 22:50:20 »
Wollte mich mal wieder melden! 

Ich denke, ich werde mich auch wieder mal öfter auf dem Jagdgruppe-TS rumtreiben! 

Grüße
Tschämöl

9
Off Topic / BBC-Doku: "The Power of Nightmares"
« am: 11. Dezember 2007, 00:52:49 »
Ich bin auf eine meine Meinung nach sehr interessante Mini-Doku-Serie von der BBC gestoßen. Drei Teile zu je einer Stunde, Titel "The Power of Nightmares - The Rise of the Politics of Fear". Es geht um gegenseitige Einflüsse zwischen Islamismus und westlichem (in erster Linie amerikanischem) Neokonservatismus. Dass es da Zusammenhänge gibt ist sicherlich jedem aufgeschlossenen Menschen klar - aber eine so ausführliche Darstellung dau hatte ich vorher noch nicht gesehen und ich habe dabei noch 'ne ganze Menge gelernt.
Also ich kann diesen Filme jedem, der bereit ist, sich eine dreistündige Doku auf Englisch anzutun, nur wärmstens empfehlen!

Download z.B. hier:
http://www.archive.org/details/ThePowerOfNightmares

Chamel

10
Online Wars / ADW _ Skillpoints weg?
« am: 23. November 2007, 22:58:51 »
Ich wollte heute mal schauen, ob die 3./EJGr.Ost schon ein Planeset wählen durfte, oder ob uns noch Punkte fehlen. Und was sehen meine entzündeten Augen?? Bisher keines gewählt aber trotz 36 Kills hat die Gruppe NULL Skillpoints!  :o :waas: :-(
Bitte sagt mir, dass ich da irgend etwas übersehe ...

Chamel

11
Staffelabend EJGr.Ost & Freunde / Prokhorovka-Kampagne
« am: 29. Oktober 2007, 00:42:53 »
Ich würde mal vorschlagen, dass wir die heute begonnene Prokhorovka-Kampagne jeweils an den kommenden Staffelabenden fortsetzen! Bitte äußert Euch mal kurz dazu, ob Ihr damit einverstanden seid.

Beim Reporten der ersten Mission heute ist leider was schief gegangen. McFly ("Halloooo, jemand zu Hause, McFly??"  ;D ) hat vergessen, den Teil vor dem Restart aus dem Eventlog zu entfernen, und deshalb ist nun diese nach zwei Minuuten abgebrochene Mission reportet worden. Ich habe deshalb die Datenbank in den Zustand vor dem Report zurückversetzt (hatte zum Glück ein Backup gemacht  8) ) und denke mal, dass McFly das morgen behebt.

Grüße

Chamel

12
Hardware / Software / Uberdemon's Quick Mission Generator
« am: 09. Oktober 2007, 22:50:14 »
Wegen einer Nachfrage von Hetzer hier der Link zum "Uberdemon Quick Mission Generator":
http://www.uberdemon.com/

Das Teil liegt von seinen Möglichkeiten irgendwo zwischen den Quick-Missions und dem Full-Mission-Builder von IL-2 . Wenn man sich erst mal in die etwas chaotische Oberfläche eingedacht hat, kann man damit mit wenigen Mausklicks recht ansprechende Missionen (Dogfight, Coop, Single-Player) erstellen und dabei vor allem durch "Klonen" von Schwärmen eine praktisch unbegrenzte Zahl von Flugzeugen einbauen.

Viel Spaß

Chamel

13
Online Wars / Scorched Earth - Alpha-Test für Murmansk-Kampagne
« am: 20. September 2007, 13:27:59 »
41Sqn_Banks (früher bekannt unter dem Callsign BLUE_Stefan) möchte erste Tests seiner selbst erstellten SEOW-Kampagne für die Murmansk-Karte starten und hat den kommenden Freitag dafür vorgesehen. Die erste Mission soll am Freitag ab 21:00 Uhr geflogen werden und wird bis zu 2 Stunden dauern - wobei aber Piloten, die ihren Einsatz abgeschlossen haben, abgeschossen sind oder keinen Sprit nehr haben, den Server problemlos verlassen können!
Wer Interesse an den taktischen Planungen im Hintergrund hat, ist eingeladen, sich ab ca. 19:30 Uhr daran zu beteiligen.

Wir hoffen, Euch dort eine spannende Koop-Mission bieten zu können!  8)

Weitere Infos (z.B. zum Planeset der Kampagne) gibt es im Forum der 41. Squadron ( http://www.41squadron.org Direktlink zum Fred: http://www.41squadron.org/forum/viewtopic.php?id=24 )

Zitat von: 41Sqn_Banks
Until the weekend I will have finished the first alpha version of the fully historical "Murmansk" Template.
The alpha status means that not all planed features are fully implemented (supply, headquaters, AAA, boarder defence, water units, ...).
Also the amount of combat ground units is reduced for better handling (there is only 1 instead of 2 Division placed for each side).

First mission will be hosted on Friday, 21th September at 20:00 GMT = 21:00 GMT+1/CET.

Volunteers for mission planing are welcome :)

Situation:
Petsamo, 29th July 1941

Operation Platinfuchs has begun. This morning the Divisions of Gebirgskorps Norwegen have left its positions near Petsamo and are crossing the Soviet boarder. Their objective: Murmansk, the only ice-free harbour of the Soviet Union.

They are not only facing 2 Rifle Divisions of the 14th Soviet Army, also the misanthropical landscape and long supply routes will challenging for Generaloberst Dietl's Gebirgsjäger.


Gebirgskorps Norwegen:
  • 2. Gebirgsjäger Division
  • 3. Gebirgsjäger Division
5. Luftflotte:
  • 2 Jagdstaffeln: Bf 109 E (JG 77)
  • 1 Zerstörerstaffel: Bf 110 C (JG 77)
  • 2 Stukastaffeln: Ju 87 B (IV./LG 1)
  • 3 Kampfstaffeln: Ju 88 A and He 111 H (KG 30 and KG 26)
  • 2 Aufklärungsstaffeln: Ju 88 A and Ar 196
[/color]

14th Army:
  • 14th Rifle Division
  • 52rd Rifle Division
14. IAD & VVS-SF
  • 6 Fighter Squadrons: I-16 and I-153 (72. SAP, 145. IAP, 147. IAP)
  • 3 Bomber Squadrons: SB-2 (72. SAP, 137. BAP)
  • 1 Recon Squadrons: MBR-2 (118. RAP)
[/color]

Grüße

Chamel

14
Hardware / Software / Frage zum Erstellen von Screenshots
« am: 17. März 2007, 14:06:14 »
Ich möchte beim Erstellen von Screenshots in Tracks ein möglichst "reines" Bild haben - also kein HUD, kein AI-Chat, kein Online-Chat, nix! Was ich dabei nicht hinbekomme, ist es, den Online-Chat auszublenden. Mit den Parametern, die ich in der conf.ini gefunden habe, komme ich da nicht weiter.
Hat irgendwer einen Tip dazu?

Grüße

Chamel

15
Hardware / Software / Kleines Problem 2
« am: 11. Februar 2007, 15:51:02 »
Ich habe mir bei ebay ein gebruachtes Mainboard gekauft und dazu einen Athlon 64 4000+ (der echte San Diego E4 = gut übertaktbar ;) ). Gestern angefangen alles umzubauen - aber das Teil gibt keinen Mucks von sich :( . Habe so ziemlich alles abgecheckt, und immer noch keine Ahnung, wo das Problem liegt.
Bin jetzt mit meinem Reserve-System online, auf dem sonst mein Server läuft. Werde ein paar Tage nicht zum Fliegen erscheinen.

Grüße

Chamel

Seiten: [1] 2