Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chamel

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 49
16
Fun / Re: Oh du fröhliche !
« am: 17. Dezember 2009, 22:24:37 »
 ;D

Stenkelfeld
Weihnachten im Oktober

Montag, 7. Oktober
Schönster Altweibersommer. Noch einmal sich Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt. Dann plötzlich um 10.47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich." Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert SK-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr
Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert nunmehr mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:02 Uhr
Die Filialen von Penny und Ihrkauf bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 10. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Dienstag, 8. Oktober, 7:30 Uhr
Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachstwünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschaun, immerhin haben jetzt auch Spar, Coop und SK den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch, 9. Oktober, 9:00 Uhr
Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

9:12 Uhr
SK kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

10:05 Uhr
Bei Ihrkauf verirren sich dutzende von Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.

12:00 Uhr
Neue Dienstanweisung bei Coop. An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein 'Frohes Fest' gewünscht. Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

Donnerstag, 10. Oktober, 7:00 Uhr
Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

8:00 Uhr
In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD 'Weihnachten mit Mireille Matthieu' über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Freitag, 11. Oktober, 8:00 Uhr
Anwohner der Ladenstraße versuchen mit Hilfe einer einsweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musikoffensive 'Heilig Abend mit den Flippers' zu stoppen.

9:14 Uhr
Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor 'Adveniat', der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsovatorium ansetzen wollte.

9:30 Uhr
Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

Sonnabend, 12. Oktober
Die Fronten verhärten sich. Die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10:37 Uhr
Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Coop-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12:00 Uhr
Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Coop die Fußgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst.

14:30 Uhr
Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.

17
Events / Re: Strategic Bomber Mission 2 - Rise of the Mighty Eighth
« am: 14. Dezember 2009, 22:00:28 »
Muss nochmal den Termin abchecken - aber bei 190 bin ich doch immer liebend gerne dabei!  :banane:

18
Hardware / Software / Re: Linux (Kubuntu)
« am: 14. Dezember 2009, 21:56:43 »
Ich habe mich ein paar mal mit gemischtem Erfolg :) mit Linux ohne eine grafische Oberfläche herumgeschlagen, bzw. tue das immer noch. Im Moment habe ich hier eine NSLU2 als Mini-Server für vor allem Musik rumstehen, die ich halt nur via Telnet in der Eingabezeile bzw. mit einem Midnight Commander bedienen kann. Hat aber alles nix mit den von dir hier angeführten Problemen zu tun, die ja wohl mehr im Bereich GUI (aka "Klicki-Bunti" für DAUs :P ) liegen.

20
Off Topic / Re: Rollenspiel
« am: 13. Dezember 2009, 18:06:58 »
Rollenspiele habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht.  :laechel:

21
Allgemeine Diskussionen / Re: Happy Birthday Mjoelnir !!
« am: 12. Dezember 2009, 01:21:02 »
Also DEM alten Verräter ...
Woll'n wer ma' nich' so sein!  ;D

Glüchwunsch Mjoelnir! Hoffe gut gefeiert zu haben!! 

22
Allgemeine Diskussionen / Re: Happy Birthday Wolle !
« am: 11. Dezember 2009, 00:03:28 »
Glückwunsch Wolle!!! 

Mist! 1 Minute zu spät!  :( :-*

23
Allgemeine Diskussionen / Re: Happy Birthday Irmin !
« am: 09. Dezember 2009, 21:28:09 »
Glückwünsche, Irmin ... du alter Spassekenmacher!  ;D :happy: :cheer: :party:

24
Flight Simulator & FS Economy / Re: Neue Destination Geilenkirchen
« am: 09. Dezember 2009, 20:38:45 »
berge wären sehr schön!
Ob Holland dafür die richtige Expansionsrichtung ist?  :-  :weg2:

25
Fun / Rhapsodie
« am: 04. Dezember 2009, 15:41:47 »

26
Allgemeine Diskussionen / Re: Jets gg. Fortress
« am: 29. November 2009, 16:52:18 »
Die Erklärungen zur B-29 finde ich auch sehr interessant! Dass von jeder Gunner-Station aus eine beliebige Kombination der Geschütze gesteuert werden kann, war mir überhaupt nicht klar.

27
Online Wars / Re: Freitag Abend 27.11
« am: 28. November 2009, 01:44:47 »
Jepp, sehr spaßig!  ;D
So sah meine IL-2 nach dem Angriff auf den Konvoi in Reichweite der Flugplatz-Flak aus!  :D

29
Online Wars / Re: Queensland am Mittwoch den 25.11.09
« am: 23. November 2009, 22:59:52 »
Bin Mi dabei - wobei Punkt 20:00 Uhr knapp werden könnte.

Auf geht's!!!  :cheer:

30
Hardware / Software / Re: Windoze Home Server
« am: 23. November 2009, 22:53:24 »
Wenn ich so'n Kram mache, bastel ich ja gerne ein bissel. Und dann würde ich dafür eine Linux (Ubuntu?) Serverdistribution vorziehen. Die Standardfunktionen laufen mit wenig Aufwand zuverlässig - wenn man mehr basteln will kann man fast alles integrieren.

....ach so. Mit Windoze Home Server habe ich auch keine Erfahrung!  :-[

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 49