EJGr.Ost Forum
Benutzer Informationen
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. September 2010, 05:14:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Letzte Neuigkeiten
Willkommen im Forum

der EJGr.Ost !
Foren Statistik
27620 Beiträge in 2210 Themen von 206 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Casper010
* Übersicht Hilfe Suche Suche Kalender Einloggen Registrieren
Seiten: 1 [2] 3
Drucken
Autor Thema: Schlacht in der Mandschurei , ein 76.IAP/EJGr.Ost Event  (Gelesen 3065 mal)
LoHan
Eventpilot
Hauptgefreiter
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 16. März 2009, 00:56:11 »

Jo, hat Spass gemacht!
@Vector, nicht schlimm. War ja nicht der Motor meines Autos  Grinsend

Vader
Oberfeldwebel
*

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 16. März 2009, 09:33:25 »

Hi!

Bin ja nun schon Ewigkeiten kein Event mehr mitgeflogen, aber Japaner... da hab ich meinen Ruhestandsitz verlassen und mich ins Cockpit eins dieser kleinen Kampfschweine geschoben. Und ich muß sagen: Es hat reichlich Spaß gemacht, auch wenn ich nur mit Glück den ersten Flug überlebte (weiß immer noch nicht, wer auf mich geschossen hat... ob Freund oder Feind) und beinahe einen eigenen runtergeschossen habe (ging auch nur gut, weil die Raiden erstaunliche Nehmerqualitäten hatte).

Mit Kimura und Chamel zusammen hatte ich wohl auch ein gutes Team erwischt... Caspar fiel ja leider früh aus. Dann noch der Abschuß eine La7 und einer IL10 machten den Abend fast perfekt Smiley

Gruß...
Vader
Irmin
Eventpilot
Obergefreiter
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 16. März 2009, 10:52:11 »

...*nerv*

Da hat sich das Schicksal aber sehr familienfreundlich gebärdet. Shit,
Muß man erstmal schaffen, einen Furball aus 5500 m angehen und nach nur einer Salve (die ausschließlich den Rottenführer freimachen soll) in der Defensive sein. Erster Ping durch La-7 auf der Flucht im "Extended Bank" und schon im Arsch. Klasse Leistung, Örmin!

Kann den Track heute nich ansehen, mag den sich jemand reinziehen? War die Gelbe 9 Raiden, bis zur etwa 25. Minute.  Lächelnd
War das ein Glückstreffer oder der beste Vorhaltschuß des Abends?

Nix Nehmerqualitäten, Rottenführer Flix war 20 sec. später auch hinüber.

Aber lieben Dank fürs Organisieren, Weiter so!

Grüße,
Irmin
Zorro
Einsatzpilot der EJGr.Ost
Unterfeldwebel
*

Rächer der Entnervten

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 16. März 2009, 12:33:31 »

Hat mir auch gut gefallen, das Event.

War recht übersichtlich und die Führung war auch gut.

Der Abschuß einer PE2 stinkt mir natürlich gewaltig  Weinen , sorry Odin. Mit einer Salve den Flieger zerlegt, das ist mir nachher bei den Begegnungen mit richtigen Feinden nicht mehr gelungen  Traurig

Warum hatten die IL10 eigentlich keine Hoheitszeichen?

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others. -- Groucho Marx
Kimura
Stab der EJGr.Ost
Oberfeldwebel
*

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 16. März 2009, 13:24:46 »

Hat Spass gemacht. Habe in der Statistik 58 Treffer festegestellt, damit 1 La-7 erwischt, ein IL-10 und eine IL-10 beschädigt. Da die La-7 nicht viel verträgt, gehe ich davon aus, dass sagen wir mal 50 Treffer auf die IL-10 mit o.g. Ergebnis. Lässt für mich Fragen aufkommen, ob die IL-10 nicht doch ordentlich optimistisch modelliert ist. Mit dieser Trefferzahl holt man normalerweise zwei 4-Mots vom Himmel, auf Garantie.
Vorallem wenn man bedenkt, dass die USAF IL-10 in Korea mit Mustangs "gestreckt" hat.
Abschüsse gegen IL-10 konnten bloss erzielt werden, da diese vereinzelt im Kampfgebiet waren, ohne Jagdschutz. Hätte sich Rot entschlossen massiert aufzutreten, hätte keine einzige IL-10 abgeschossen werden können, durch unsere Jäger. Für mich zählt die IL-10 - zusammen mit der Ki-27 und N1K2-J, als NoGo für Events.

Taktik durch uns war richtig und Com gut, wurde aber begünstigt durch die Unfähigkeit bei Rot konzentriert aufzutreten.
Rückmärsche nach Gefecht sind bei uns noch zu verbessern.
« Letzte Änderung: 16. März 2009, 13:27:59 von Kimura » Gespeichert
Vader
Oberfeldwebel
*

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 16. März 2009, 14:14:57 »

Hi!

Wieso Ki-27 und N1K2-J "no go"?

Kimura, zur leichten Relativierung punkto IL10 muß ich sagen, das man aus meiner Sicht auch sagen muß, das die Raiden viel mehr einsteckt, als realistisch scheint. Smiley
Im übrigen waren die IL-Typen schon immer optimistisch designt. Hab mir mal vor kurzen die Schnauze eine IL2 im Museum ansehen können. Ich sah da nix am Motor, was ein 13mm oder gar 20mm Geschoss hätte aufhalten können. Und schon immer galt: Flugzeugbau ist Leichtbau. Ich kann nicht an einen Panzer Flächen schrauben und hoffen, das das dann noch fliegt. Ausser abwärts....

Gruß...
Vader
Amarok
Eventpilot
Gefreiter
*

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 16. März 2009, 14:29:57 »

Hat viel Spaß gemacht.
Danke an alle beteiligten Organisatoren und Mitflieger!
Wann war das nächste Event nochmal? Grinsend zwinkernder Smilie

Gruß Amarok
10tacle
Stab der EJGr.Ost
Oberfeldwebel
*

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 16. März 2009, 15:09:41 »

Ich kann nicht an einen Panzer Flächen schrauben und hoffen, das das dann noch fliegt. Ausser abwärts....

Doooooch, das geht schon - aber halt nur in Mütterchen Russland.   Grinsend  zwinkernder Smilie

* tank.jpg (16.55 KB, 500x286 - angeschaut 80 Mal.)

Walli
Obergefreiter
*

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 16. März 2009, 15:24:38 »

Wollt mich bei den Organisatoren für das Event bedanken ,es hat sehr viel spass gemacht .Hab  mit der Pe 2   3 * Flak und einen LKW zerstört .
Die Pe2 ist nen bequemer Bomber und schön zu fliegen .Hab ich doch immer wieder mit dem gedanken gespielt während des Events hinter den Il10 herzugehen .DOch jetzt wo ich höre ,das die SChwer herunterzuholen sind ,war ich doch froh mich am riemen gerissen zu haben .

Die Führung der Bomber war einfach und unkompliziert ,nochmal nen Dank an Queenie udn Vector die sich die Arbeit machten einige details auszuarbeiten .

Weiter So ...

Kimura
Stab der EJGr.Ost
Oberfeldwebel
*

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 16. März 2009, 15:38:43 »

Hi!
Wieso Ki-27 und N1K2-J "no go"?

Beide Fliegerle fangen kein Feuer und haben ein extrem hohes Mass an Beschussunempfindlichkeit(wie auch IL-10).
Ich fliege relativ oft ZerovsWildcat Server und in LateWar Szenarien ist die N1K2-J die stabilste unter
den Japanischen Maschinen und es benötigt ein Maximum an Treffern um hier Erfolge zu erzielen. Kein
LW-Flieger ist annähernd so stabil. Gleiches gilt für die Ki-27.
76.IAP_Bibi
Eventveranstalter
Obergefreiter
*

Eventveranstalter

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 16. März 2009, 16:24:21 »

..... wurde aber begünstigt durch die Unfähigkeit bei Rot konzentriert aufzutreten .....

tja, uns fehlten ganz einfach viele viele Leute, sprich die bewährten alten Hasen  Unentschlossen die Jägerschwärme waren nicht vollständig ... und wenn in manch einem Wing, 2 von 4 Piloten fehlen, merkt man das Manko spätestens beim ersten Feindkontakt!
daher wundert mich das Ergebnis in bezug auf die Auswertung sowieso gewaltig, hätte geglaubt, dass es für Rot viel viel übler ausgegangen wäre!

Wäre bei uns ZG 15 nicht eingesprungen, hätte man den Event von roter Seite aus eh knicken können. Vielen vielen Dank daher nochmals von meiner Seite ans ZG 15!

Aushalten tut die La7 wirklich nicht viel, wurde von einer Raiden mal kurz angepingt und konnte den Vogel auf dem Rückflug zur Basis kaum mehr steuern. Aber das Planeset hat gepaßt, ich glaube da gibt es kaum was zu meckern.

Gruß. Bibi
Kimura
Stab der EJGr.Ost
Oberfeldwebel
*

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 16. März 2009, 16:50:23 »

gut 4x20mm auf Holz tut ungut, Bibi. Da kommt schon ne Menge, wenn die Raiden einen Feuerstoss abgibt.

Was bei den verbliebenen 3xLa-7 effektiver gewesen wäre, wäre IMHO die Fernjagd gewesen. Da wäre es für
euch einfacher gewesen eine 1:1 Situation zu provozieren, anstatt im eh schon von Blau gesättigten Luftraum
bei Ussuyisdingens Spiessruten zu laufen.

Trantor
Administrator
Hauptmann
*

Verbindungsoffizier

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 16. März 2009, 17:04:16 »

Aber das Planeset hat gepaßt, ich glaube da gibt es kaum was zu meckern.

Und was ist das kaum  Unentschlossen

Die Weiße 4 | Verbindungsoffizier
Burn Baby Burn!
76.IAP_Bibi
Eventveranstalter
Obergefreiter
*

Eventveranstalter

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 16. März 2009, 20:17:26 »

das kaum ist ein nix Grinsend
Chamel
Oberfeldwebel
*

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 16. März 2009, 20:56:17 »

Da die La-7 nicht viel verträgt, gehe ich davon aus, dass sagen wir mal 50 Treffer auf die IL-10 mit o.g. Ergebnis. Lässt für mich Fragen aufkommen, ob die IL-10 nicht doch ordentlich optimistisch modelliert ist. Mit dieser Trefferzahl holt man normalerweise zwei 4-Mots vom Himmel, auf Garantie.
Also aus einem solchen Fall kannst Du jetzt aber nix ableiten. Zu mal ich gestern genau das gegenteilige Erlebnis hatte: einer IL-10, in die ich eine (!) Salve genau von der dead 6 (!) reingejagt habe (also genau das, wovon Du vorher ausdrücklich abgeraten hattest ... die Schusslösung passte halt nicht anders), fiel sofort das ganze Heck ab!  Schockiert
Und die Stabilität der Raiden hat mir den Arsch gerettet, als Vader mich unter Feuer nahm!  Grinsend

Es gibt 10 Sorten von Menschen. Solche, die die binären Zahlen verstehen ... und den Rest.
Seiten: 1 [2] 3
Drucken
EJGr.Ost Forum  |  Events , Onlinewars , Staffelabend , etc.  |  Events  |  Thema: Schlacht in der Mandschurei , ein 76.IAP/EJGr.Ost Event
Gehe zu: