Autor Thema: Gabelstaplerfahrer Klaus  (Gelesen 3467 mal)

Offline Kimura

• Stab der EJGr.Ost
  • Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
Gabelstaplerfahrer Klaus
« am: 27. März 2009, 13:27:17 »
Nur für Freunde des Schwarzen Humors und des Schlechten Geschmacks.

http://www.youtube.com/watch?v=-DMyAHhwWIA

Offline Vader

• Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Gabelstaplerfahrer Klaus
« Antwort #1 am: 27. März 2009, 13:55:10 »
Hi!

Hab ich auf DVD :)

Beim ersten Mal konnte ich zwischenzeitlich nicht mehr aufrecht sitzen vor lauter Lachen :)

Gruß...
Vader

Offline 76.IAP_Bibi

• Eventveranstalter
  • Hauptgefreiter
  • *
  • Eventveranstalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30. März 2009, 19:39:23 »
Der Film ist ein MustHave für jeden, der betrieblich Arbeitsschutz betreibt!

Staplerfahrer Klaus gehörte Jahre zu meinem Programm, wenn ich Gabelstaplerausbildung durchführte. Habe den Film aber aus der Ausbildung genommen, weil man nicht weiß, ob es nicht einen Teilnehmer vom Stuhl haut. Blut ist nicht jedermanns Sache .... und keiner gibt sich vor 10 anderen Teilnehmern die Blöße zu sagen .... ich schau mir den Film nicht an.

Es gibt übrigens auch einen Film, mit dem Titel: Elektriker Horst:

http://www.elektriker-horst.de/

Der Film ist meiner Meinung nach, noch blutrünstiger .... hätten bei uns in der Arbeit mal kurz erwogen, den bei Unterweisungen von Azubis zu zeigen, haben es aber dann lieber sein lassen!!!  ;D -- zu brutal :o

Nichts ist aber blutrünstiger als die Wirklichkeit :(

Offline Vader

• Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 30. März 2009, 19:44:55 »
Hi!

Bibi, ich kann mir echt kaum vorstellen, das bei "... Klaus" da jemand grün wird. Dafür ist das ja eigentlich doch zu überzeichnet.
Und stell Dir mal vor, so ein Kollege ist der einzige, der Dir helfen kann, wenn Dir was passiert  :o

Das mit dem Horst muß ich mir gleich mal ansehen, bin ja schließlich gelernte Radio / Fernseh-Geselle.

Gruß...
Vader

Offline 76.IAP_Bibi

• Eventveranstalter
  • Hauptgefreiter
  • *
  • Eventveranstalter
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 30. März 2009, 20:38:17 »
Kenne eine große Weltfirma bei uns in der Nähe, die den Film ausdrücklich für ihre Gabelstaplerausbildungen verboten hat :-
Es gibt eben Leute, die können kein Blut sehen ... am wenigsten ihr eigenes!

Kann mich an einen Gabelstaplerunfall bei uns im Betrieb erinnern, bei dem ein Monteur den Finger zwischen Stapler und Anhänger gelegt hat .... Resultat: Stinkefinger abgequetscht. Blut: 0 .... da Schock. Das Fingerchen war noch im Handschuh, der Notarzt hat den Handschuh aufgeschnitten und lapidar gesagt .... da geht nichts mehr mit annähen!!! Wie auch bei bei Finger/Lederhandschuhmix!

Offline Caspar

• Einsatzpilot der EJGr.Ost
  • Stabsfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 30. März 2009, 20:58:30 »
Kann mir vorstellen, daß die Gefahren, die ja doch real sind, durch so eine Vermittlung nicht besonders ernst genommen werden. Also Lehreffekt = 0.
Sollte einfach nur lustig sein. Aber in der richtigen Ausbildung hat's meiner Meinung nach auch nix zu suchen.
OFw. Caspar |"Weiße Fünf"
"...und grüß mir den Mond!"