Autor Thema: Kevinismus  (Gelesen 11831 mal)

Offline Kimura

• Stab der EJGr.Ost
  • Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Kevinismus
« Antwort #15 am: 20. März 2009, 09:21:22 »
Ebend..... s gibt haufenweise gute "Rays"   :zwinker:

Stimmt:
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 09:31:31 von Trantor »

Offline 10tacle

• Stab der EJGr.Ost
  • Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 20. März 2009, 09:24:22 »
Ein politisch unkorrektes Fortbewegungsmittel. Schäm dich Kimura, pfui, pfui, pfui.  :P

Offline Vader

• Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 20. März 2009, 09:46:49 »
Hi!

Also ich find es nicht wild... so ein Auto wird vielleicht ein paar 100km im Jahr bewegt. Der LKW, der Schweine von Deutschland nach Spanien fährt, wo sie geschlachtet werden um dann wieder mit der gleichen Zugmaschine nach Deutschland gekarrt zu werden, übertrifft das wohl um das min. 100 fache an Strecken-km und weit noch schlimmere Maß an Verpestung der Umwelt.

Übrigens: Die ältere Generation find ich schöner:

Hab so eine mal in schwarz neben mir an der Ampel stehen gehabt... das Blubbern des Motors vergißt man nicht. Erst recht nicht, als der Wagen normal anfährt und dabei das Blubbern nicht mal groß schneller wird. :) Saaaaaaaatt!

Gruß...
Vader

« Letzte Änderung: 21. März 2009, 09:31:17 von Trantor »

Offline 10tacle

• Stab der EJGr.Ost
  • Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 20. März 2009, 10:08:33 »
Ein großteil des LKW Verkehrs ist zwar umwelpolitisch betrachtet ein Desaster, aber volkswirtschaftlich betrachtet leider sinnvoll und somit notwendig.

Ehrlich gesagt, kann ich den alten Kisten außer der netten Formgebung nicht viel abgewinnen - außer vielleicht nem 69er Charger - in schwarz  ;D

Aber nachdem ich mich mal von den "Verarbeitungsqualitäten" einer Viper überzeugen durfte, fahre ich lieber deutsche oder japanische Autos.  :-[

Offline Zorro

• Einsatzpilot der EJGr.Ost
  • Feldwebel
  • *
  • Rächer der Entnervten
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 20. März 2009, 11:40:36 »

Ehrlich gesagt, kann ich den alten Kisten außer der netten Formgebung nicht viel abgewinnen - außer vielleicht nem 69er Charger - in schwarz  ;D

Aber nachdem ich mich mal von den "Verarbeitungsqualitäten" einer Viper überzeugen durfte, fahre ich lieber deutsche oder japanische Autos.  :-[

... und wieder prallen 2 Welten aufeinander  ;D

Die Verabeitungsqualität bei solchen Oldtimern ist doch völlig schnurz, der 5-liter V8 und die Formen sind das einzig wahre an diesen Gefährten.

Wie ein bekannter Tatort Kommissar schon richtig feststellte: Ein Mann muss in seinem Leben ein Kind gezeugt, ein Haus gebaut und einen V8 gefahren haben  ;D

Mir fehlt bloss noch der V8, kommt aber noch  :zwinker:

... und ein Corvette Fahrer hat mal gesagt: Klar kann ein Porsche alles besser, besseres Fahrwerk, besserer Motor, sparsamer und trotzdem ist es 100mal geiler mit einer Corvette zu fahren  ;D
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 11:43:58 von Zorro »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others. -- Groucho Marx

Offline 10tacle

• Stab der EJGr.Ost
  • Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 20. März 2009, 11:51:12 »
Zitat
... und wieder prallen 2 Welten aufeinander  Grinsend

Menno, ich will auch mal auf der Seite des Lichts sein.  :baeh3:  :-*

Zählen deutsche V8's und Vogelhäuschen auch? Wenn ja, dann muss ich nur noch ein Kind zeugen....... Nääääää lass mal, ich pflanze lieber nen Baum.  :-[
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 11:55:32 von 10tacle »

Offline Vader

• Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 20. März 2009, 12:47:14 »
Hi!

Nee, die zählen nicht... schon allein von der Charakteristik her nicht.
Ich hab zwar noch keinen gefahren... aber mal bei einem Grand Cherokee V8 den Motor laufen lassen und aufs Gaspedal gedrückt. Aaaah! :)
Und Zorro hat schon recht... mag Porsche besser sein... eine Corvette ist irgendwie ... männlicher :)

Übrigens würde ich nicht soo sehr über die US Autos schimpfen. Bei unserem früheren Blazer war ein 4.3l Vortex drin. Und die hatten den Ruf fast unputtbar zu sein. Ok, ich hab es nicht ausgetestet, aber eines weiß ich: Anspringen tat der besser, als jeder europäische Motor, den ich kenn. Selbst wenn man mal eine gaaanz fertige Batterie hatte, bei der für den Starter nur Saft für eine einzige Umdrehung drin war, hat der gezündert. *seufz*

Und was ist daran sinnvoll, das Zeugs durch halb Europa zu karren? Nur weil Spanien billiger schlachtet? Das sich das überhaupt lohnt, liegt nur an der Subventionierung des ganzen LKW Verkehrs.

Gruß...
Vader
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 12:49:19 von Vader »

Offline 10tacle

• Stab der EJGr.Ost
  • Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 20. März 2009, 13:10:40 »
Neee, das zählt. Es war weder die Rede von Herkunft noch von Größe (die sowieso nur relativ ist)  Aber ich finde, dieser V8 Mythos ist überzogen. Heutige Mittelklassemotoren laufen ähnlich ruhig und der Drehmomentverlauf ist auch ganz o.k.. Na gut, es fehlt die Geräuschkulisse und das Drehmoment aber zum cruisen brauchts zumindest letzeres nicht unbedingt und zu viel mehr sind die Kisten sowieso nicht zu gebrauchen.

Bei dem Blick unter die Viper hab ich mich spontan gefragt, warum es die Kisten nicht Reihenweise beim Gas geben zerreißt. Die Amis können nicht schweißen, sondern bestenfalls braten.

Sieht man auch schön bei diesen OCC Typen - Pfusch am laufenden Band.

Solange es billiger ist - egal aus welchen Gründen ist es eben leider wirtschaftlich gesehen "sinnvoll". Da beißt die Maus kein Faden ab.

Offline Vader

• Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 20. März 2009, 13:27:42 »
Hi!

Mich schüttelt es, wenn man einen 0815 Mittelklassemotor mit einen alten V8 vergleicht. :)
Übrigens nicht gerade wenige dieser fetten Motoren haben den Ruf nicht kaputt zu gehen. Seh ich mir dagegen die hochgezüchteten Diesel an, bei denen man ja alle 15.000 dieses und jenes machen muß, damit sie nicht gleich die beleidigte Diva spielen...

LKW-Verkehr: Es ist nur billig, weil wir Steuerzahler das finanzieren. Es wär damit gaaanz schnell Schluß, wenn LKWs gleich steuern zahlen und der Diesel genauso viele Abgaben wie Benzin hätte.

Gruß...
Vader

Offline Zorro

• Feldwebel
  • *
  • Rächer der Entnervten
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 20. März 2009, 18:21:45 »
wir driften hier zwar voll ins Offtopic, aber was solls  ;D

.. ein V8 macht in jedem Auto Spaß:

http://www.myvideo.de/watch/4614005/Onkel_von_RicCoo_ufff

http://www.myvideo.de/watch/4763105/V8_Mini

http://www.myvideo.de/watch/3684839/VW_Kaefer_V8

Der Verrückte in dem O2er BMW ist übrigens mein Bruder  ;D
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others. -- Groucho Marx

Offline Caspar

• Stabsfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 20. März 2009, 22:23:01 »
Keiner versteht mich...  :-(

Man Ray
Ray Cokes
Ray-Ban... usw.

Alles keine Rei's. Alles coole Rays.

:tuete:

EDIT: wo ihr schon bei Autos seid...
Als Ausgleich zu meiner Behinderung habe ich mir dafür einfach einen Westwagen geholt! Und zack...wieder cool!  :fies: :wohoo: 8)

« Letzte Änderung: 21. März 2009, 09:31:04 von Trantor »
OFw. Caspar |"Weiße Fünf"
"...und grüß mir den Mond!"

Offline yogy

• Stabsfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
    • yogysoft.de
« Antwort #26 am: 21. März 2009, 11:04:23 »
...wobei der Dicke schon noch cooler ist... zeig' doch mal ein aktuelles Bild von dem  :laechel:

EDIT: Mit guten germanisch korrekten Namen wie "Jörg" hat man es übrigens in der globalen Welt auch nicht leicht. Die bestmögliche Aussprache in Asien lautet "Jock", und wenn ein Englischsprachiger loslegt, kommt eher sowas wie das englische "Jerk" raus  :-( - zum Glück musste ich das alles erst postpubertär erleiden. Vielleicht reagiere ich auch daher so unentspannt, dass so mancher es nicht auf die Reihe bringt, bei meinem Nick zweimal die "y"-Taste zu benutzen  :laechel:...

Vor dem Mädchennamen "Schondall" wird bei uns im Standesamt übrigens per öffentlichem Aushang gewarnt  :waas:
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 11:11:52 von yogy »
"The only way to win a war is to prevent it." George Marshall

Offline Chamel

• Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 21. März 2009, 13:34:06 »
EDIT: Mit guten germanisch korrekten Namen wie "Jörg" hat man es übrigens in der globalen Welt auch nicht leicht. Die bestmögliche Aussprache in Asien lautet "Jock", und wenn ein Englischsprachiger loslegt, kommt eher sowas wie das englische "Jerk" raus  :-( ...
Hi Jerk! ;D
Aber den global verträglichen Namen, den alle Welt kennt und korrekt aussprechen kann, gibt es wohl auch so gut wie nicht. Aus "Holger" wird z.B. oft - da viele Sprachen ja kein oder nur ein stummes "H" kennen - ein "Olga?" gemacht!  :D
Es gibt 10 Sorten von Menschen. Solche, die die binären Zahlen verstehen ... und den Rest.

Offline yogy

• Stabsfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
    • yogysoft.de
« Antwort #28 am: 22. März 2009, 04:29:43 »
Aaaaaahhh - Chamel, die Russenschlampe   :P.
"The only way to win a war is to prevent it." George Marshall

Offline Caspar

• Stabsfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 22. März 2009, 08:59:05 »
Hahahahaha!!!!! o.W. :D

OFw. Caspar |"Weiße Fünf"
"...und grüß mir den Mond!"