EJGr.Ost Forum
Benutzer Informationen
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Juni 2017, 09:03:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Letzte Neuigkeiten
Willkommen im Forum

der EJGr.Ost !
Foren Statistik
30313 Beiträge in 2429 Themen von 229 Mitglieder
Neuestes Mitglied: stab/zg26-sashke
* Übersicht Hilfe Suche Suche Kalender Einloggen Registrieren
Seiten: 1 2 [3] 4 5
Drucken
Autor Thema: "Unternehmen Sonja", Rumänien Mai 1944 - Teil 2  (Gelesen 36865 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
88.IAP_Adam
Gefreiter
*
Offline Offline

Beiträge: 31


Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 31. Januar 2012, 13:01:12 »

P-39 für mich bitte.
Gespeichert
yogy
Einsatzpilot der EJGr.Ost
Stabsfeldwebel
*
Offline Offline

Beiträge: 1778



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 31. Januar 2012, 18:14:55 »

Oh je... gebt ihm die mit dem Kolbenfresser  zwinkernder Smilie

ÄÄÄÄÄÄh also ich wollte sagen: Hallo Adam, schön dass es Dich noch gibt  laechelnder Smilie
Gespeichert

"The only way to win a war is to prevent it." George Marshall
Simeler
Gefreiter
*
Offline Offline

Beiträge: 26


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 01. Februar 2012, 20:06:56 »



Und wer offline lieber mag, möge bitte lieber offline spielen  Küsschen

Werther Hans

diese Einladung werde ich wahrscheinlich annehmen

S! Simeler
Gespeichert
41Sqn_Ike
Gast
« Antworten #33 am: 01. Februar 2012, 22:39:14 »

Simeler, noch mal zur Erläuterung:

Dein Hinweis auf 2012 ist völlig fehl am Platz gewesen.

Dies hier sind "Simulationsevents", keine "wir spielen mal ein bißchen Krieg, aber es soll nicht weh tun-Veranstaltung".

Wir fliegen, als wäre es 1944, und dementsprechend sind auch die Taktiken an die historischen Umstände (viel bis mörderische Flak) anzupassen. So war das nun mal damals, und das nachzuempfinden ist Sinn dieses Events.

All das läuft auf einer "take it or leave it"-Basis. Du bist herzlich eingeladen, mitzufliegen, und das meine ich auch so. Wenn es Dir aber nicht gefällt, dann ist es so. Das kann ich verstehen. Nicht jeder empfindet Realismus als spaßig. Vielleicht war Dir einfach noch nicht bewusst, wie die Events von mir konzipiert sind.
Gespeichert
41Sqn_Ike
Gast
« Antworten #34 am: 01. Februar 2012, 22:56:07 »

Ergänzender Hinweis für alle:

Diese Mission ist wie alle anderen Missionen von mir keine, bei der es um das "Gewinnen" im engeren Sinne geht.

Euch wird, ähnlich wie auf einem Dogfight-Server, ein Szenario bereitgestellt, in dem Ihr unter Berücksichtigung der Einsatzbefehle (!) relativ frei seid in der Zielwahl und Durchführung Eurer Einsätze. Ich stelle mir das so vor, dass sich in den einzelnen Gruppen (Jäger, Schlachter, Bomber) jeweils eine Führungsperson etabliert, die die Ziele der jeweiligen Gruppe aushandelt oder vorgibt, den Kräfteeinsatz festlegt und dann mit den anderen Gruppenführern koordiniert.

Z.B. könnte das Ziel der sowjetischen Jagd für den Abend lauten, einerseits freie Jagd zu fliegen und andererseits auch Kräfte für Naheskorten bereit zu stellen. Der Gruppenführer der Sturmoviks sollte ebenfalls ein eigenes Ziel festlegen und dann eine Eskortenanfrage an den Jagdgruppenführer stellen. Die beiden Gruppenführer sollten dann die Details zum Eskortenauftrag besprechen (Treffpunkt, Zeitpunkt, Zielanflug, Zielabflug). Der Jagdgruppenführer könnte die anderen Gruppenführer auch darüber informieren, wo die freie Jagd stattfinden wird und wo demnach auch mit Schutz bzw. Unterstützung zu rechnen ist.

Macht nicht zu viel Aufwand bezüglich einer "Großstrategie". Versucht einfach, zwei bis drei gut koordinierte Einsätze in diesem Szenario zu fliegen, die ihr nach Möglichkeit erfolgreich abschließt, immer jedoch möglichst lebend!
Gespeichert
Simeler
Gefreiter
*
Offline Offline

Beiträge: 26


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 02. Februar 2012, 19:31:48 »

Hans

ich hätte  ja nichts gegen "Realismus" von damals

nur müssten dann halt 60 Il2 gegen 6 FW fliegen (und in den FW's würden z.T. blutige Anfänger fliegen, diese haben wir in unserem Nischenspiel nicht mehr)

dies kann man in einem Spiel nicht nachbilden

beim letzten Event waren Saldo über dem jeweiligen Kampfplatz etwa gleichviel Rote und Blaue, das ist einfach nicht realistisch

dies v.A. wegen der "realistischen Flak", welche die IL2' sofort weggeputzt hat

warum beharrst Du so auf der Flak?


P.S. Ich habe im real life 282 Tage Militärdiensttage geleistet auf der 35mm Zwillingsflak  ((dort hat auch der legendäre Tetrapack gedient))

S! Simeler






« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 19:41:40 von Simeler » Gespeichert
41Sqn_Ike
Gast
« Antworten #36 am: 02. Februar 2012, 20:18:12 »

Hans

ich hätte  ja nichts gegen "Realismus" von damals

nur müssten dann halt 60 Il2 gegen 6 FW fliegen (und in den FW's würden z.T. blutige Anfänger fliegen, diese haben wir in unserem Nischenspiel nicht mehr)

dies kann man in einem Spiel nicht nachbilden

beim letzten Event waren Saldo über dem jeweiligen Kampfplatz etwa gleichviel Rote und Blaue, das ist einfach nicht realistisch

dies v.A. wegen der "realistischen Flak", welche die IL2' sofort weggeputzt hat


Doch doch, gerade das ist realistisch. Von den Zahlenverhältnissen, über die guten Luftwaffenpiloten, bis hin zu der Killerflak. So sah das damals aus. Ich beziehe mich dabei auf die Informationen in der 4.09 readme, Yogys Webseite, sowie allgemein zum Luftkrieg im Osten nach Stalingrad auf die Literatur von Christer Bergstrom.

Lass uns das hier nicht auswalzen, Simeler. Die Events sind so wie sie sind, und sie sind gut. Wem das zusagt, der ist herzlich eingeladen, mitzufliegen.
Gespeichert
Simeler
Gefreiter
*
Offline Offline

Beiträge: 26


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 03. Februar 2012, 21:08:44 »

ok


ich sage ja nur, dass ich

Deine Einladung offline zu spielen

annehme

ich walze da nichts breit

S! Simeler

Gespeichert
41Sqn_Ike
Gast
« Antworten #38 am: 04. Februar 2012, 13:32:36 »

Hier sind die Einsatzbefehle für morgen.

* Einsatzbefehle_Luftwaffe.pdf (706.74 KB - runtergeladen 465 Mal.)
* Einsatzbefehle_VVS.pdf (647.94 KB - runtergeladen 463 Mal.)
Gespeichert
LoHan
Eventpilot
Hauptgefreiter
*
Offline Offline

Beiträge: 318



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 05. Februar 2012, 02:17:38 »

Huch, jetzt hatten wir uns auf die LaLa gefreut und wollten euch alle ausrotten...... nu dürfen wir, ich schätze mal die F8 verwursten ...... nun, auch net schlimm, grillen wir eben LaLas.
Caspar, kommste mit mit unsereins?
Gespeichert

Megura
Flieger
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 05. Februar 2012, 11:12:58 »

Hallo,
ich kann Rot in ner IL2 unterstützen.
Gespeichert
victor
Flieger
*
Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 05. Februar 2012, 18:55:33 »

Da ich ganz alleine in der A-20 bin würde ich gern auf Il-2 Umsatteln oder komtm jemand als Verstärkung?
Gespeichert

Trantor
Administrator
Hauptmann
*
Offline Offline

Beiträge: 5663


Verbindungsoffizier


Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 05. Februar 2012, 19:39:22 »

Ip des Spieleservers :
ejgrost.ath.cx:21000
oder
79.194.65.194:21000
Gespeichert

Die Weiße 4 | Verbindungsoffizier
Burn Baby Burn!
Trantor
Administrator
Hauptmann
*
Offline Offline

Beiträge: 5663


Verbindungsoffizier


Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 05. Februar 2012, 22:16:10 »

Sehr sehr schöner Event ,
mir hats einen riesen Spaß gemacht.
Danke an Hans für diesen netten Abend  zwinkernder Smilie

~S~

Trantor
Gespeichert

Die Weiße 4 | Verbindungsoffizier
Burn Baby Burn!
Irmin
Eventpilot
Hauptgefreiter
*
Offline Offline

Beiträge: 205



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 05. Februar 2012, 22:37:02 »

War es ausgeglichen? Hatte echt 'nen offenen Schlagabtausch geboten bekommen. meister Danke für alles. Insbesondere auch an LoHan und Flix, die den Frankensteinschwarm mit teils sehr gutem Teamplay belebt haben.

Grüße,
Irmin
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5
Drucken
EJGr.Ost Forum  |  Events , Onlinewars , Staffelabend , etc.  |  Events  |  Thema: "Unternehmen Sonja", Rumänien Mai 1944 - Teil 2
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
EJGr.Ost Darkred-Style by Caspar & Trantor
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
EJGr.Ost


MKPortal M1.1 Rc1 ©2003-2005 All rights reserved
Seite erstellt in 0.00717 Sekunden mit 3 Abfragen