Autor Thema: Widerstand ist zwecklos!  (Gelesen 7254 mal)

Offline yogy

• Einsatzpilot der EJGr.Ost
  • Stabsfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
    • yogysoft.de
Re: Widerstand ist zwecklos!
« Antwort #15 am: 03. April 2007, 19:48:42 »
... unsere Siemensianer sollten da doch auch ein bissel durchblicken!?

Hm... mancher Siemensianer sind so humorlos, das Sie nur 1x pro Woche ins Fun-Forum kucken.  :)
Verstehen tut so einer natürlich nur Bahnhof - ist ja schließelich auch nur ein Verfahrenstechniker ;).
"The only way to win a war is to prevent it." George Marshall

Offline tano1955

• Unteroffizier
  • *
  • ... flieg ich durch die Welt!
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 14. April 2007, 21:04:52 »
Für alle, die mit Schaltungen ein Verständnisproblem haben:

rot ist blau und Plus ist Minus ...

:weg2:

Offline Vader

• Oberfeldwebel
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 16. April 2007, 09:18:09 »
Hi!

Erinnert mich an meinen Einstellungstest beim Quelle TKD damals (Lehre zum RF-Techniker). Ich kam von einem Oberstufenzentrum für Elektrotechnik und wurde im Test mit so schwierigen Dingen konfrontiert wie: Verbinden sie Glühbirne und Batterie mit Lininen (als Kabel) so, das sie leuchtet.
Schnell fertig mit diesen "schweren" Aufgaben schaute ich so in die Gegend... und war überrascht, was ich so bei meinen unmittelbaren Nachbarn sah.... da wurden Batterie und Lampe mit nur einem Kabel verbunden (scheinbar war das Blatt dann wohl die Masse), oder der Pluspol mußte gleichzeitig als Minuspol herhalten usw. ... ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen. :)

Für das Niveau von Realschulen schon damals sprach dann auch, das die beiden freien Stellen Abiturenten bekamen... ebenso im Jahr danach.

Gruß...
Vader

Offline tano1955

• Unteroffizier
  • *
  • ... flieg ich durch die Welt!
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 16. April 2007, 17:12:59 »
 :lach:
Ach Vader ... das mit dem Blatt und der Masse wird wohl eher den Nagel auf den Kopf treffen.
Die haben das beim Test alles nur so machen wollen, wie sie es beim Fahrrad gewöhnt waren.
... ist ja auch nur ein Kabel was vom Dynamo zur Lampe geht ... na gut es sind 2 Kabel ...
eins nach vorn und eins nach hinten  :D ... und Masssssssseeee hat ja nun mal so ein Fahrrad.